HARTZ ANGELS Debütalbum "Euch die Arbeit, uns das Vergnügen" ab sofort erhältlich!

Wer träumt nicht hin und wieder von einem gepflegten Dosenstechen zum Frühstück oder einem 24-stündigen Serienmarathon in der Badewanne? Ronny Rijkaard und Borris Ritter haben keine Mühen und Straftaten gescheut, um sich den Traum der steuerfinanzierten Sorglosigkeit zu erfüllen und endlich am unteren Rand der Gesellschaft anzukommen. „Euch die Arbeit, uns das Vergnügen!“ – Ein Manifest der Faulheit.

Nun steht mit „Euch die Arbeit, uns das Vergnügen!“ das Debütalbum der HARTZ ANGELS ins Haus. Neben den vier Single-Auskopplungen sind auf der Platte acht weitere Tracks zu finden, die sich alle zwischen samplebasierten Beats und funkigen Eigenkompositionen bewegen. Inhaltlich besinnen sich die Musiker dabei auf ihre Deutschpunk-Wurzeln zurück. Denn sie zeigen sich solidarisch mit allen Abgehängten und schaffen es gleichzeitig, mit einer geradezu unbarmherzigen Arroganz die schönen Seiten des Lebens zu feiern. „Unser Ansporn war es, Songs zu schreiben, die poppig klingen und dennoch eine politische Message haben“, erklärt Ronny.

Mit ihrem Debut beweisen die Rapper Haltung, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. "Das Establishment kotzt, die Working Class nickt mit dem Beat" (.rcn Magazin). Es ist die Einladung zu einem Kurzurlaub in die unbeschwerte Welt der Arbeitslosigkeit von Ronny Rijkaard und Borris Ritter. "Hartz Angels sind sehr, sehr gut in dem, was sie tun, Beats geil, Texte geil, Reime geil, Flow geil, Stimme geil. Bis jetzt mein Album 2020", schreibt das Plastic Bomb-Fanzine.

Das Debut „Euch die Arbeit, uns das Vergnügen! “ ist ab sofort bei Kein Bock Originals erhältlich unter: ffm.to/hartzangels

 

AKTUELLE NEWS

Stellenangebot

Wir haben aktuell ein Jobangebot für unsere Geschäftsstelle in Nürnberg.
Infos und Details gibt es unter https://fm-feralmedia.com/job-ad

 

"Couchkingz" – neue Single von HARTZ ANGELS und FLORIDA KLAUS

Die EP „GRATISMENTALITÄT“ vereint die Giganten des internationalen Hängertums, die Könige der Faulheit, die selbsternannten Zerstörer jeglicher…

HAPPY NEW YEAR

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und sagen danke für euren Support im vergangenen Jahr! Danke, dass ihr durch die Unterstützung des Labels,…